Volker Böhm in den Gravenbrucher Kreis aufgenommen

Halle / Saale, den 21. September 2017; Der Gravenbrucher Kreis – der Zusammenschluss der führenden, überregional tätigenInsolvenzverwalter und Sanierungsexperten Deutschlands – hat auf seiner gestrigenVersammlung in Berlin den Rechtsanwalt Volker Böhm als neues Mitglied aufgenommen. Damit umfasst der exklusive Kreis ab sofort 21 aktive Mitglieder.

„Wir freuen uns mit Volker Böhm einen erfahrenen Insolvenzverwalter und Restrukturierungsexperten für den Gravenbrucher Kreis zu gewinnen. Volker Böhm zeichnet sich sowohl durch erfolgreiche Unternehmenssanierungen als auch durch sein Engagement in Forschung und Lehre aus", begrüßt Lucas F. Flöther, Sprecher des Gravenbrucher Kreises, das neue Mitglied.

Volker Böhm ist Fachanwalt für Insolvenzrecht und Partner der Kanzlei Schultze & Braun und hat seinen Sitz in Nürnberg. Zu den Insolvenzen, die er begleitet hat, gehören beispielsweise das Solarthermie-Unternehmen Solar Millennium, der  Porzellanhersteller Rosenthal und das Nürnberger Modeunternehmen Wöhrl. Er ist Mitglied im Verband Insolvenzverwalter Deutschlands (VID), in der Arbeitsgemeinschaft Insolvenzrecht und Sanierung im Deutschen Anwaltverein (DAV) sowie bei INSOL International. Volker Böhm engagiert sich zudem als Lehrbeauftragter an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen und publiziert regelmäßig in einem Kommentar zur Insolvenzordnung.


Download
Pressemitteilung
GK_PM_Volker_Boehm_20170921.pdf
Adobe Acrobat Dokument 697.9 KB