Lucas F. Flöther erneut zum Sprecher des Gravenbrucher Kreises gewählt

  • Gravenbrucher Kreis wählt Lucas F. Flöther erneut für zwei Jahre zum Sprecher
  • Europäischer Richtlinienvorstoß zur präventiven Restruktu­rierung sowie Evaluation des ESUG vordringliche Themen
  • Gravenbrucher Kreis bringt praktische Kompetenz aus Insolvenz und Sanierung fortlaufend in Gesetzgebungsverfahren ein

Halle / Saale, den 30. März 2017; Der Gravenbrucher Kreis – der Zusammenschluss der führenden, überregional tätigen Insolvenzverwalter und Sanierungsexperten Deutschlands – hat auf seiner gestrigen Versammlung in Berlin Lucas F. Flöther erneut für zwei Jahre zu seinem Sprecher gewählt.

 

"Der Markt für Insolvenzverwaltung und Sanierung ist im Wandel begriffen. Deshalb ist es mir eine Ehre, diesen Kreis von erfahrenen Praktikern bei aktuellen Themen wie einer europäischen Regelung zu präventiven Restrukturierungsverfahren oder der Evaluierung des ESUG, dem Gesetz zur weiteren Erleichterung der Sanierung von Unternehmen, zu vertreten", sagte Lucas F. Flöther nach seiner Wiederwahl zum Sprecher des Gravenbrucher Kreises.

 

Prof. Dr. Lucas F. Flöther ist Gründungspartner der Sozietät Flöther & Wissing mit Hauptsitz in Halle an der Saale. Seine Wiederwahl erfolgte einstimmig; erstmals war Lucas F. Flöther im März 2015 als Nachfolger von Frank Kebekus in diese Position gewählt worden.


Download
Download: Pressemitteilung zur Wahl des Sprechers des Gravenbrucher Kreises
GK_PM_Sprecherwahl_Floether_20170330.pdf
Adobe Acrobat Dokument 153.3 KB