Dirk Andres in den Gravenbrucher Kreis aufgenommen

Halle/Saale - Dirk Andres ist ab sofort Mitglied des Gravenbrucher Kreises, in dem Vertreter der führenden Insolvenzkanz­leien Deutschlands zusammengeschlossen sind, die sich durch überregionale Restrukturierungs- und Sanierungserfahrung auszeichnen. Damit steigt die Zahl der aktiven Mitglieder des exklusiven Kreises auf 21.

"Wir freuen uns, mit Dr. Dirk Andres einen engagierten Mitstreiter zu gewinnen, der sich neben seiner erfolgreichen Tätigkeit als Insolvenz­verwalter und Restrukturierer von Unternehmen auch für hohe Qualitätsstandards und die Fortentwicklung des Insolvenzrechts einsetzt", begrüßt Lucas F. Flöther, Sprecher des Gravenbrucher Kreises, das neue Mitglied. 

 

Dr. Dirk Andres ist Fachanwalt für Insolvenzrecht und Partner der Kanzlei AndresPartner mit Hauptsitz in Düsseldorf. Als Insolvenzverwalter hat er Unternehmen wie die Heitkamp Bauholding oder die Hänsel Textil-Gruppe betreut und begleitet Unternehmen, Gesellschafter sowie Gläubiger bei Fragen der finanz- und leistungswirtschaftlichen Restrukturierung. Er ist Vorstand der Düsseldorfer Vereinigung für Insolvenz- und Sanierungsrecht e. V., publiziert regelmäßig zu insolvenzrechtlichen Themen und ist Co-Herausgeber eines Kommentars zur Insolvenzordnung. Daneben ist er Beirat des Instituts für Insolvenz- und Sanierungsrecht an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.